Kinderfest zum Weltkindertag

07.10.2019 in ,

Das diesjährige Kinderfest stand ganz unter dem Motto „Kommt spielt bei uns!“ und fand am 20.09.2019 zum Weltkindertag statt. Die drei Kindereinrichtungen „Spielkiste“, „Zwergenhäus`l“ und „Bergblick“ öffneten ihre Tore und die Kinder durften mal nicht nur in ihrer eigenen Einrichtung spielen, sondern auch in den zwei anderen Einrichtungen. Bei sehr kalten Temperaturen versammelten sich alle Kinder früh in ihrer Einrichtung und warteten gespannt darauf, dass es endlich los ging. Dann war es soweit und die Kinder durften auf Entdeckungstour gehen. Begeistert und neugierig erkundeten sie die Spielsachen und probierten sich dabei aus. Vor allem die Fahrzeuge waren ein großer Anziehungspunkt, aber auch die Klettermöglichkeiten, eine selbstgebaute kleine Küche und vieles mehr probierten die Kinder mit viel Freude aus. Auch die Erzieherinnen hatten an diesem Tag die Gelegenheit, die Gärten aller Einrichtungen kennenzulernen und vielleicht die ein oder andere Idee zu sammeln.

 ——————————————————————————————————————————————————————–

Am Freitagnachmittag übergab Bürgermeister Andreas Förster den generationenübergreifenden und barrierereduzierten Freizeit- und Ruhepark am Heizhaus an Alt und Jung. Er bietet neben einem multifunktionalen Sportplatz (Fußball und Basketball), einer Skaterbahn und einem Spielgerät zum Klettern auch Ruhezonen. Herr Förster gab der Hoffnung Ausdruck, dass das für fast eine halbe Million EURO mit EU-, Stadtumbau- und Eigenmitteln der Gemeinde umgestaltete Areal von allen pfleglich behandelt wird.