Erste Projektphase

Es muss von Herzen kommen,
was auf Herzen wirken soll.

Johann Wolfgang von Goethe

Carina Schindler-Meusel

26.5.2016-09

 Staatlich anerkannte Diplom-Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (FH)

Als langjährige Mitarbeiterin der AWO Oberlausitz kann ich auf Erfahrungen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit, der Schuldnerberatung, der sozialpädagogischen Familienhilfe/Erziehungsbeistand und der Behindertenhilfe zurückgreifen.
Inzwischen habe ich mich beim Deutschen Kinderschutzbund zur Elternkursleiterin „Starke Eltern – starke Kinder®“ qualifiziert.



Anja-Christina Greifenberg

26-5-2016-10-ganzneu

 

Koordinatorin & Insoweit erfahrene Fachkraft (Kinderschutzfachkraft)

Als staatlich anerkannte Erzieherin bin ich schon viele Jahre in der integrativen Kindertagesstätte „Spielkiste“ in Olbersdorf beschäftigt. Ich bin sowohl ausgebildete Insoweit erfahrene Fachkraft nach § 8a SGB VIII als auch anerkannte Elternkursleiterin „Starke Eltern – starke Kinder®“.


Seit 1. September 2015 waren wir im Familienbüro „Mosaik“ tätig. Nach drei ereignisreichen Jahren verabschieden wir uns Ende August 2018.
Mit vielen guten Wünschen und vielfältigen Erfahrungen „im Gepäck“ wird uns die Tätigkeit hier in Olbersdorf lange in wertvoller Erinnerung bleiben.