Weiter so!

September 2018 – Dezember 2020

Ab Mitte 2016 haben sich der Projekträger und die Kooperationspartner um eine Weiterfinanzierung des Familienbüros „Mosaik“ unter Beteiligung des Landkreises Görlitz bemüht.

Erst am 16. Juli 2018 ist es gelungen, mit Vertretern des Kommunalen Sozialverbandes Sachsen (KSV) und der Landkreisverwaltung Görlitz zu einem Gespräch über eine mögliche Finanzierung nach dem 31. August 2018 zu diskutieren. Nach dem Eingang der schriftlichen Beteiligungszusage des Landkreises Görlitz konnte der Antrag über eine zweite Projektphase beim Kommunalen Sozialverband gestellt werden.

Somit konnte – Dank des großen Engagements aller Beteiligten – die Arbeit im Familienbüro „Mosaik“ nahtlos in die zweite Projektphase hineingleiten.

Nun gilt es, dass Projekt „Familienbüro Mosaik“ weiterzuentwickeln und als festes Angebot im Landkreis Görlitz zu verstetigen.