„Zweiter Kaffeeklatsch – erneut gut besucht“

05.11.2017 in , ,

Nach der guten Resonanz auf unsere erste Veranstaltung im Frühjahr konnten die Organisatoren – die KWV Olbersdorf GmbH und das Familienbüro „Mosaik“ – zum zweiten Kaffeeklatsch am 30. Oktober 2017 insgesamt 27 Gäste im „Kaffee-Tippl“ begrüßen.

Anlässlich des Weltspartages erklärte Dipl.-Ing. Matthias Böhm (freiberuflicher Verkehrsplaner & ÖPNV-Experte), wie man trotz Tariferhöhung/-umgestaltung beim Verkehrsverbund ZVON mit bestimmten Tarifangeboten Geld sparen kann.

Wertvolle Tipps zum Thema „Energie sparen im Haushalt“ hielten Frank Fuchs und seine Kollegen von der SAPOS gGmbH bereit. Die Besucherinnen & Besucher hatten u. a. die Gelegenheit, aus erster Hand Wissenswertes über den Einsatz unterschiedlicher Energiesparartikel, die nicht nur den eigenen Geldbeutel entlasten, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, zu erfahren.

In angenehmer Atmosphäre fanden anschließend die Gäste bei einer Tasse Kaffee & frischgebackenem Kuchen miteinander oder mit den Veranstaltern ins Gespräch. Individuell konnten Fragen gestellt und geklärt sowie Anregungen ausgetauscht werden. Neben Herrn Böhm, Herrn Fuchs und den Stromsparhelfern hatten Frau Schömann (KWV) und die Mitarbeiterinnen des Familienbüros „Mosaik“ ein offenes Ohr für die Anliegen der Besucherinnen & Besucher.

Abschließend möchten wir uns bei den fleißigen Bäckerinnen, die für ein vielfältiges, wohlschmeckendes Kuchenangebot zum zweiten Kaffeeklatsch sorgten, ganz herzlich bedanken. Beim nächsten Mal würden wir uns freuen, wenn uns noch weitere Bürgerinnen & Bürger beim Kuchenbacken unterstützen könnten.

Das Familienbüro „Mosaik“ wird aus Haushaltsmitteln des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz sowie durch die KWV Kommunale Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Olbersdorf mbH gefördert.